Schnuppertraining der Vereine FC Eisdorf, TSC Dorste und SV Förste

Kürzlich fand in der MZH in Förste ein unverbindliches Schnuppertraining für 3-5 jährige Kinder statt. Die Vereine FC Eisdorf, TSC Dorste und SV Förste machten durch Flyer in den Kindergärten der drei Ortschaften und Mundpropaganda auf die gemeinsame Aktion aufmerksam. Ca. 20 Kinder folgten dem Aufruf, einmal das Training mit einer Mannschaft auszuprobieren und hatten nach anfänglicher Schüchternheit sichtlich Spaß. Auch fanden sich mit Kai Thiele und Frank Schulze zwei neue Betreuer, die sich in Zukunft um die jüngsten Kicker kümmern wollen. Die nächsten beiden Schnuppertermine sind am 24.3. und 7.4. in Förste. Das Training findet bei gutem Wetter auf dem Sportplatz und bei schlechtem Wetter in der MZH statt. Alle Kinder denen das erste Training gefallen hat und auch neue "Minis" sind herzlich willkommen. Bei Fragen können Eltern gerne bei Ingo Redecker (SV Förste) Tel. 05522-951393 oder 0160-96764613 anrufen.

Nach der ersten Trainingsstunde gab es für die Minis eine kleine Stärkung, die durch den EDEKA-Markt Sviklis in Förste gesponsert wurde.

Ein Großteil der beim Schnuppertraining anwesenden Kinder mit Michael Rustemeyer (Jugendleiter FC Eisdorf), Nils Dörge (Jugendleiter SV Förste), den beiden zukünftigen Betreuern Frank Schulze (Nienstedt) und Kai Thiele (Marke), Tobias Tralls (Jugendfachwart SVF), sowie den beiden aktuellen G-Jugendbetreuern des SVF Ingo Redecker und Heiko Behnke.