Trainingsauftakt 2008 beim SV Förste

Am Freitagabend bat Trainer Jörg Flöter zur ersten Trainingseinheit nach der Winterpause. Bei zunächst strömendem Regen konnte der SVF-Chefcoach 15 Spieler begrüßen, darunter auch die vier Neuzugänge Nico u. Timo Dittchrist (SV Lerbach), Benjamin Knobloch (Tuspo Südring) sowie Rückkehrer Lothar Dörge (FC Eisdorf). Leider sind Nico u. Timo erst ab dem 05.05.08 für den SV spielberechtigt, das sie vom abgebenden Verein keine Freigabe erhielten.

Vom Vorstand waren der 2. Vorsitzende Harald Dix und Geschäftsführer Clars Hetterscheidt am Sportplatz erschienen um die neuen Spieler zu begrüßen und der Mannschaft für die Rückrunde viel Glück zu wünschen: " Man sei davon überzeugt das man das gemeinsame Ziel, den Klassenerhalt erreichen kann, wenn alle Spieler mitziehen. Schade ist nur, das es immer noch Spieler beim SV gibt, für die es wohl Wichtigeres als Training gibt".

Traurig ist es mitanzusehen das es manche nicht schaffen, pünktlich um 19.00Uhr umgezogen in der Kabine zu sein und leider fand auch kaum ein Spieler der 2. Mannschaft den Weg zum Sportplatz.

"Hier gab es ein Rückspracheproblem. Die II. Herren startet offiziell erst am 6. Februar 2008 in die Vorbereitung auf die Rückrunde..."

Trainer "Schorse" Flöter gab an, das man die für das Ziel Klassenerhalt nötigen Punkte so schnell wie möglich sammeln will, damit man sich dann anders orientieren kann. Er hofft das alle wie in der Hinrunde gut mitziehen.

1

v.l.:Trainer Jörg Flöter, Timo Dittchrist, Benjamin Knobloch , Nico Dittchrist.

3 Rückkehrer Lothar Dörge

2

SV-Torwarttrainer Dirk Koithahn und Förstes Nummer 1 Mathias Bornemann bei der "Arbeit".

(Autor I. Redecker)