Der vorläufige Spielplan ist ab jetzt hier als Worddokument downloadbar.

Der Pokal um den es sich ab dem 16. Juli dreht.

In Zusammenarbeit mit der Volksbank im Harz eG veranstaltet der SV Förste die erste offizielle Osteroder Stadtmeisterschaft im Fußball. Als Schirmherr dieses vom 16.-25. Juli stattfindenden Volksbank-Cups, konnte Bürgermeister Klaus Becker gewonnen werden. Dieses alle 2 Jahre stattfindende Turnier, mit den neun im Stadtgebiet beheimateten Vereinsmannschaften, findet im Förster Sösestadion statt. Es wird in 2 Gruppen gespielt und ab dem Halbfinale kommen die klassenhöheren Mannschaften aus Petershütte und der VFR Osterode dazu. Ausgespielt wird ein Wanderpokal, die ersten vier Platzierten erhalten Geldpreise und alle teilnehmenden Teams einen Spielball.
Die Auslosung der Gruppen wurde am 01.03. von Nadine Götz von der Volksbank im Harz eG vorgenommen. Folgende Gruppen wurden gezogen:

A: Germania Petershütte, SV Lerbach, FC Freiheit, SV Förste
B: Sparta Osterode, Dostluk Spor Osterode, TSC Dorste

Die Gruppenspiele finden von 16. - 18. 07. in Förste statt. Am 20.07. spielt der Síeger aus Gruppe A gegen den VFR Osterode und der Sieger aus Gruppe B gegen den TUSPO Petershütte. Am Mittwoch, 25.07 ist Endspieltag. Da diese Spiele Derby-Character haben, ist mit einem regen Zuschauerinteresse zu rechnen. Der Veranstalter wird, neben Essen und Trinken, auch ein Rahmenprogramm bieten.