SG Förste/Dorste - FC Auetal

Ebenfalls ersatzgeschwächt mussten die Damen aus Förste und Dorste bereits am Samstagnachmittag gegen den favorisierten FC Auetal antreten. Es fehlten Nina Behrens, Lea-Marie Reynaud und Sarah Borchers. Die Gäste haben sich auf Platz 3 der Kreisliga Northeim festgesetzt und u.a. durch einen Sieg gegen den starken VfR Osterode aufhorchen lassen. Trotzdem hatten sich die Mädels der SG vorgenommen gegen die Auetaler nicht unterzugehen.

So entwickelte sich von vornherein ein Kampfspiel, dessen Aktionen über das gesamte Spiel überwiegend im Mittelfeld stattfanden. Es wurde auf beiden Seiten zum Teil um jeden Ball gekämpft, klare Tormöglichkeiten blieben Mangelware. Beide Mannschaften hatten zwar einige Erfolg versprechende Ansätze, die Möglichkeiten wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt oder wurden durch die starken Defensivreihen vereitelt. So ging man mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Lediglich nach 15 Minuten gab es eine Unsicherheit in der Abwehr der Hausherrinnen. Eine Hereingabe ließ Torfrau Toni Poweleit abprallen, die Abwehrspielerinnen waren nicht in der Lage das Leder aus der Gefahrenzone zu bringen und der Ball geriet vor die Füße einer gegnerischeren Stürmerin. Diese drückte den Ball über die Torlinie, zum Leidwesen von Torfrau Toni rutschte ihr das Leder auch noch unter dem Körper hindurch ins Netz zum 0:1. Die SG-Damen gaben jedoch nicht auf und verstärkten ihre Angriffsbemühungen. Leider war man nicht zwingend genug in den Aktionen, gute Ansätze konnten nicht in klare Chancen umgesetzt werden. So blieb es schließlich bei dem für die Gäste glücklichen 0:1, einen Unentschieden hätten unsere Mädels diesmal mehr als verdienst gehabt. Mit voller Truppe wäre gegen die diesmal nicht so starken Auetaler auch ein Sieg drin gewesen.

Autor: Axel Ehrhardt