SG Förste/Dorste - MTV Markoldendorf

Nach drei sieglosen Spielen, davon zwei unglückliche Niederlagen in Hollenstedt und Harriehausen, wollten unsere Damen gegen den Tabellenvorletzten aus Markoldendorf endlich punkten. Die Mannschaft musste krankheitsbedingt auf Lea Reynaud und Sarah Borchers verzichten.

Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Die Gastgeberinnen waren leicht feldüberlegen und erspielten sich einige gute Torchancen. In der 15. Minute setzte sich Lara Kladnik auf der rechten Seite durch. Ihre scharfe Hereingabe prallte vom Körper einer Gäste-Verteidigerin ab und landete zum 1:0 im Tor. Der Spielstand war zu diesem Zeitpunkt verdient. Markoldendorf konnte den Rest der ersten Hälfte ausgeglichen gestalten und kam auch zu einigen Torchancen. Diese wurden jedoch leichtfertig vergeben oder von der stark halten Toni Poweleit zunichte gemacht.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, ein offener Schlagabtausch mit intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld. Chancen auf beiden Seiten mit den etwas besseren Einschussmöglichkeiten auf Seiten der Gastgeberinnen, jedoch wollte der erlösen 2:0 nicht fallen. Erst in der 85. Minute nahm Lara Kladnik einen Abpraller der gegnerischen Abwehr auf und versenkte den Ball aus 16m im Netz des Markoldendorfer Tores. Die Mädels aus Förste und Dorste ließen jetzt nichts mehr anbrennen und brachten die 2:0 Sieg über die Runden.

Fazit: Ein Arbeitssieg, der durch eine gute kämpferische Einstellung und mit Geduld eingefahren wurde. Spielerisch waren einige gute Ansätze zu erkennen. Der Weg dürfte wieder aufwärts gehen.

Kader: Toni Poweleit, Steffi Borm, Nicki Trautwein, Mona Hattenbauer, Jana Kahle, Sina Schubert, Carmen Meyer (15. Min. Nina Behrens), Joana Ehrhardt, Sina Boje (70. Min Alina Deichmann), Sabrina König, Lara Kladnik

Autor: Axel Ehrhardt