FFG Hollenstedt/Sülbeck/I. - SG Förste/Dorste

Am Mittwoch reisten die Damen zum Pokalhalbfinale nach Hollenstedt, um den Finaleinzug perfekt zu machen. Mal wieder nicht in voller Besetzung war man gezwungen auch in diesem Spiel mit einer geänderten Aufstellung ins Spiel zu gehen. Wie auch im Punktspiel hatte man Probleme sich auf die robuste Spielweise des Gegners einzustellen und so kam man das ein oder andere Mal in der Defensive ins straucheln. Mitte der ersten Halbzeit musste man das 0:1 hinnehmen. Durch die tief stehende Sonne hatte Torfrau Sina Schubert keine Chance den Ball zu parieren. Die Offensivbemühungen, durch eine mal wieder bärenstarke Jana Kahle und die "Torfabrik" Lara Kladnik, sollten leider noch nicht belohnt werden.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit musste man das 0:2 verkraften. Nachdem das Anschlusstor, wegen Abseitsstellung, vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde, reagierten die Trainer und stellten um. Susanne Argut wurde als Libero gebracht, so dass Stephanie Borm das Mittelfeld ankurbeln konnte. Was sie auch eindrucksvoll tat. Ein Sturmlauf nach dem Nächsten folgte. Dann hatte die Stunde von Lara geschlagen. Innerhalb von zwanzig Minuten nutze sie 50% ihrer Tormöglichkeiten und netzte "viermal" ein. Ein Hattrick +1 / Viererpack / Doppelpack x2 ;-). Das Spiel war gedreht, aber die Gegenangriffe blieben stets gefährlich, so dass man bis zum Abpfiff hochkonzentriert am Ball bleiben musste. Kurz vor Abpfiff hatte Heike Steinhof die Riesengelegenheit ihre gute Leistung mit einem Tor zu krönen. Leider landete der Ball in den Armen der guten Gästetorhüterin. So blieb es bis zum Abpfiff beim 4:2.

Fazit: FINALE!!!

Es spielten: Sina Schubert, Stephanie Borm, Carmen Meyer, Sina Boye, Heike Steinhof, Alina Deichmann, Lena Fröhlich, Mona Hattenbauer, Joana Ehrhardt, Sarah Borchers, Jana Kahle, Lara Kladnik, Susanne Argut

Autor: Susanne Argut