BW Ellierode - SG Förste/Dorste 1:1

Stark Ersatz geschwächt mussten unsere Mädels am Samstag bei BW Ellierode antreten. Dennoch bestimmten wir in der 1. Halbzeit das Spielgeschehen und gingen in der 15 Minute verdient durch Lara Kladnik, die zuvor bereits am Pfosten gescheitert war, mit 1:0 in Führung. Auch in der Folgezeit waren unsere Mädels weiter spielbestimmend. In der 30 Minute wirkte unsere Abwehr erstmals zu unentschlossen und konnte einen Freistoß in zentraler Position etwa 20m vor dem Tor nicht vermeiden. Diesen nutzten die Gastgeber, mit Unterstützung unsere Torhüterin, zum bis zu diesem Zeitpunkt glücklichen Ausgleich. Nur 8 Minuten später scheiterte Stephanie Born ebenfalls mit einem Freistoß an der glänzend reagierenden Torhüterin der Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gastgeberinnen zunächst das Geschehen. Dennoch kamen sie gegen unsere aufopferungsvoll kämpfende Hintermannschaft nur zu zwei Chancen, die jedoch von unserer Ersatztorhüterin hervorragend pariert wurden. In den letzten 10 Minuten kamen unsere Mädels wieder besser ins Spiel, konnten sich aber nicht mehr entscheidend gegen die Ellieroder Abwehr durchsetzen.

Fazit: Unter Berücksichtigung des Fehlens mehrerer Stammspielerinnen ein durchaus verdienter Punktgewinn.

Eingesetzt wurden:
S. Schubert, S. König, S. Boye, C. Meyer, S. Borchers, J. Ehrhardt, St. Born, L. Fröhlich, L. Kladnik, M. Herr, A. Deichmann, S. Argut.

Autor: Theresa Hippe