8. Spieltag

SG Schönhagen/Sohlingen - SG Förste/Dorste 1:3 (1:1)

Mit einigen Erwartungen waren unsere Damen in den Uslarer Vorort Sohlingen gereist. Trotz des Ausfalls
einiger Stammspielerinnen sollte der zweite Sieg in dieser Saison her.
Motiviert begann man die erste Halbzeit. Doch schon nach zwei Minuten war das Glück den Mädels aus
Förste und Dorste mal wieder nicht hold. Eine verunglückte Flanke der Gastgeberinnen sprang vor der Ersatztorhüterin
Alina Deichmann so unglücklich in einem Schlagloch des Platzes auf, daß diesen den Ball nicht festhalten konnte. Die Gastgeber
konnten mühelos zum 1:0 einköpfen.
 
Doch dieses frühe Gegentor motivierte unsere Damen erst recht. Mit guter Moral, Einsatzwillen und letztendlich auch schönen
Spielzügen riss man das Geschehen an sich. Es entwickelte sich jetzt ein Spiel über nahezu 85 Minuten auf das Tor der Gastgeber.
Einige gute Chancen wurden herausgespielt.  Kurz vor dem Seitenwechsel flankte Suse Argut scharf vor das gegenerische Tor. Die Torfrau
konnte den Ball nicht festhalten, so daß Joana Ehrhardt das Leder nur noch über die Linie zu drücken brauchte und damit ihr erstes Tor
in dieser Saison erzielte.
 
In der zweiten Hälfte setzte sich der Sturmlauf auf das Tor der SG Schönhagen/Sohlingen fort. Die Gastgeberinnen hatten in dieser Phase fast nichts entgegenzusetzen. Nach einer Ecke, die zunächst abgewehrt wurde, nahm Jana Kahle den Ball an der Strafraumgrenze volley aus der Luft und winkelte das Leder im gegenerischen Gehäuse ein. Jana krönte damit ihre an diesem Tag herausragende Leistung mit einem Traumtor und
machte sich damit nachträglich auch noch ein Geburtstagsgeschenk zum 18.
 
Unsere Damen setzten ihren druckvollen Angriffsfußball fort.  Nach einem schönen Steilpaß von Suse Argut lief Joana Ehrhardt allein
auf das Tor des Gegners zu, behielt die Nerven und schob den Ball geschickt an der Torfrau vorbei zum 1.3 ins Netz. Es ergaben sich noch weitere gute Chancen.  Ein Tor wollte aber nicht mehr fallen. Unsere Damen hatten bis zum Schluß das Spiel fest im Griff. Lediglich eine Konterchance konnten die Gastgeber noch herausspielen, die jedoch durch Jana Kahle kurz vor dem Tor zunichte gemacht wurde.
 
Unsere Damen konnten hochverdient drei Punkte mit nach hause nehmen, das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können.
Die Mannschaft zeigte insgesamt eine gute geschlossene Leistung.  Gute Moral, Biss und auch das nötige Selbstvertrauen waren die Gründe des Erfolgs:
 
"Weiter so Mädels !!"
Autor: Axel Ehrhardt