SG Förste/Dorste - TSV Münchehof 0-2

Mit dem TSV MüncheHof stellte sich eine dieses Jahr neu formierte Groffeldmannschaft in Förste vor. Im letzten Jahr konnte die Mannschaft als Kleinfeldteam in den Kreisen Goslar und Osterode überzeugen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenenes Spiel, das zunächst in der 1. Hälfte arm an Torchancen war. Die Hausherren hielten durchaus gut mit, obwohl die Münchehofer spiel und kampfstärker waren als der letzte Gegner Lauenberg. Am Ende der 1. Hälfte verloren die Mädels aus Förste und Dorste jedoch ihre Ordnung und zwangsläufig kam Münchehof zu einer Feldüberlegenheit, die zu einigen Torchancen führten. In diese Phase zeigte sich die Torfrau der SG jedoch auf den Posten und machte die Chancen zunichte.

In der zweiten Hälfte starteten die Hausherren mit viel Druck und erspielten sich einige Tormöglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben. Wie schon in der ersten Hälfte verlor die SG nach rd. 20 Minuten die Initative und die Ordnung, was wiederum zu Torchancen für den TSV Münchehof führte. Durch einen Torfraufehler erzielten die Gäste schließlcih die Führung und konnten kurze Zeit später die Verwirrung der Hausherren nutzen und auf 2:0 erhöhen. Das Spiel plätscherte bis zum Schlußpfiff dahin, Münchehof verwaltete das Ergebnis und unsere Damen konnten dem Spiel keine Wende mehr geben.

Am Ende eine ünnötige Niederlage, die mit etwas mehr Biss, Engagemant und Konzentration hätte vermieden werden können.

Autor: Axel Ehrhardt