SG Förste/Dorste - SG Schönhagen/Sohlingen 6:0 (3:0)

Als klarere Favorit gingen die Damen aus Förste und Dorste in dieses Spiel. Das Team aus dem Solling hatte bis dato keinen Punkt auf der Habenseite verbucht. Dementsprechend entwickelte sich auch das Spiel.

Zum Spiel

Von Anfang an machten unsere Mädels Druck auf das gegnerische Tor. Schon in der 5. Spielminute gelang Jana Kahle auf Zuspiel von Lara Kladnik das 1:0. In der folgenden ersten Hälfte kamen die Gäste nicht einmal vor das Tor von Jasmin Giesecke. Die aus der Feldüberlegenheit resultierenden Torchancen wurden jedoch teils leichtfertig vergeben, wobei auch in einigen Fällen der Blick für die besser postierte Mitspielerin fehlte. Mitte der ersten Halbzeit konnte dann Lara Kladnik mit einer schönen Einzelleitung das Ergebnis auf 2:0 ausbauen. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Heike Steinhof im Strafraum umgestoßen. Den fälligen Elfmeter versenkte Stephanie Borm gekonnt zum 3:0 in den Maschen.

Halbzeit

In der zweiten Hälfte agierte die SG dann vorn mit drei Spitzen. Die Kombinationen liefen jetzt noch besser. Angekurbelt durch Steffi Borm und Lea Reynaud wurden die Spitzen häufig in Szene gesetzt, so dass zahlreiche Chancen die Folge waren. Nach einer schönen Kombination über Joana Ehrhardt vollendete Michelle Herr zum 4:0. Im weiteren Verlauf war es es dann noch zweimal Lara Kladnik mit ihrem 2. und 3. Tor , die den Endstand von 6:0 herstellte.

Fazit:

Insgesamt ein verdienter Erfolg, der die Spielanteile und das Chancenverhältnis deutlich wiederspielte. Allerdings sollte man das Ergebnis nicht überbewerten, die Sollinger sind eine ganz neu formierte Mannschaft, die mit dem Leistungsstand der Klasse noch nicht mithalten kann.

Autor: Axel Ehrhardt