SG Förste / Dorste - FC Weser 3-0

Obwohl der FC Weser im oberen Tabellendrittel plaziert war hatte das Förster Trainergespann gegen den Favoriten eine offensive Aufstellung gewählt. Dies zahlte sich sofort aus. Aus dem spielstarken Mittelfeld wurden die Spitzen Lara Kladnik und Michelle Herr ein ums andere Mal in Szene gesetzt. Sina Schubert und Lea-Marie Reynaud kurbelten das Spiel der SG Damen mächtig an. So ergaben sich zahlreich hunderprozentige Torchancen. Die an diesem Tag glänzend aufgelegte Lara Kladnik nutzte drei davon zur deutlichen Führung von 3:0 bis zur Pause, ein klassischer Hattrick.

Die Abwehr der SG stand hervorragend und ließ lediglich einen Konter des FC Weser zu. Dieser wurde aber durch die Förster Torfrau, Toni Poweleit entschärft. So ging es hochverdient, von der Torausbeute noch zu niedrig, mit 3:0 in die Pause.

Halbzeit

In der zweiten Hälfte hielt der Druck auf das Tor der Gäste zunächst an. Klare Torchancen durch Jana Kahle und wiederum Lara Kladnik
konnten jedoch nicht genutzt werden. Zwischen der 60 und 70 Minute kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. Der Kräfteverschleiß auf Grund des hohen Tempos machte sich bei den SG Damen doch etwas bemerkbar.  In dieser Phase zeichnte sich die Mannschaft jedoch durch konzentrierte Defensivarbeit aus und ließ kaum Chancen des Gegners zu.  In der Schlußphase hatten die Damen aus Förste und Dorste das Spiel dann wieder im Griff. Es wurden noch einige hochkarätige Chancen herausgespielt, wobei immer wieder Lara Kladnik allein vor der Torfrau des FC Weser auftauchte. Doch der immense Kräfteverschleiß ließ einen konzentrierten Torabschluß nicht mehr zu, sodaß es am Ende bei dem 3:0 für die SG Förste/Dorste blieb.

Ein hochverdienter Sieg durch eine kompakte Mannschaftsleistung mit viel Spielfreude und einer soliden Denfensive,  was optimistisch in die Zukunft blicken läßt.

Autor: Axel Ehrhardt