SG Förste Dorste - SV Germania Breitenberg II 0-3

Mit dem SV Breitenberg kam eine Mannschaft, die es in dieser Saison ebenfalls noch nicht geschafft hatte Punkte zu sammeln. Dennoch war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde, hatte man doch bis jetzt jede Begegnung dieser Art verloren. Es sollte also spannend werden, wie sich die Partie in der neuen Saison entwickeln würde und wem es gelingen sollte die ersten Punkte für sich zu sichern.

Zum Spiel

Die SG Förste/ Dorste startete gut und so gab es bereits in der ersten Spielminute einen Torschuss für die Förster Damen, leider verfehlte dieser das Tor knapp. Nur zwei Minuten später dann die Wende im Spiel, Handelfmeter für den SV Germ. Breitenberg und Tor, 0:1. Dennoch steckten die heimischen Damen nicht auf und kämpften weiter, das Spiel lief nun größtenteils auf das Tor der Breitenbergerinnen, die es oftmals nur noch schafften mit Fouls eine Chance zu vereiteln. So gab es mehrere Freistöße auf Seiten der Förster, jedoch war es nicht möglich auch nur einen davon im gegnerischen Tor unterzubringen. Die mangelnde Chancenverwertung sollte schnell bestraft werden und so stand es bereits nach zwanzig Minuten 0:2 für die Gäste. Nun wurde gewechselt, L. Kladnik kam für L. Fröhlich und S. Boye für J. Wedemeyer. Doch auch in der letzten viertel Stunde war es den Förster Damen nicht möglich noch einen Anschlusstreffer zu erzielen.

Halbzeit

Der zweite Spielabschnitt begann mit zwei weiteren Wechseln, R. Koch für C. Meyer und J. Wedemeyer für J. Ehrhardt. Die Förster Damen kämpften, man merkte, dass diese noch etwas erreichen wollten, um wenigstens einen Punkt zu Hause zu behalten, so drängte man nach vorne, doch Tore auf Seiten der Heimmannschaft sollten ausbleiben. Ab der 60. Spielminute merkte man deutlich, dass Kraft und Wille nachließen, aus diesem Grund wurde die stark spielende A. Poweleit des Öfteren geprüft und zeigte besonders in der 61. Minute eine schöne Parade. Leider sollte es nicht beim Halbzeitstand bleiben und so schafften es die Breitenbergerinnen nach einer Ecke den 0:3 Endstand zu erzielen.

Keine schlechte Leistung zeigte die SG Förste/ Dorste an diesem Spieltag, jedoch muss dringend am Torabschluss gefeilt werden, um im nächsten Spiel endlich das erste Tor der Saison zu erzielen. Besonders hervorheben sollte man die gute Einstellung der kompletten Mannschaft, die mit und für einander spielte. Es bleibt zu hoffen, dass es in naher Zukunft den ersten nennenswerten Erfolg für die Damen zu verzeichnen gibt.

Für Förste spielten:

Antonia Poweleit, Susanne Argut, Sarah Borchers, Jana Kahle, Corinna John, Jana Wedemeyer, Heike Steinhof, Lara Kladnik, Joana Ehrhardt, Sina Schubert, Sina Boye, Carmen Meyer, Lena Fröhlich, Lea- Marie Renaudt und Rebecca Koch

Autor: J.Wedemeyer