2.Spieltag

SG Förste/Dorste - SG Am Ohmgebirge 0-5

Im zweiten Punktspiel der Saison, diesmal vor heimischer Kulisse, standen dem Trainergespann mehrere Stammspielerinnen wieder zur Verfügung, verzichtet werden musste allerdings weiterhin auf J. Ehrhardt und J. Wedemeyer, hinzu kam noch J. Kahle, die sich im ersten Punktspiel verletzte und nun zwangsläufig mehrere Wochen pausieren muss. Dennoch bestand der Kader aus 15 Spielerinnen und es blieb zu hoffen, dass diesmal gepunktet werden konnte.

Zum Spiel

Mit großer Unsicherheit starteten die Damen der SG Förste/ Dorste auch ins zweite Spiel der Saison und es zeigte sich dasselbe Bild wie bereits in der vergangenen Woche. So ließ das erste Tor für die Gegnerinnen nicht lange auf sich warten (8. Minute). Doch auch nach dem ersten Gegentreffer war kein Aufbäumen der heimischen Mannschaft zu sehen, im Gegenteil, größtenteils zeigte sich ein Spiel in der eigenen Hälfte und Klärungsversuche endeten prompt beim Gegenspieler. Vereinzelte Angriffsbemühungen der Förster Damen blieben erfolglos. In der 28. Spielminute jubelten die Gäste zum zweiten Mal. Zum Glück der Heimmannschaft ging es durch die mangelnde Chancenauswertung der SG Am Ohmgebirge in die Pause.

Halbzeit

In der zweiten Hälfte wechselten die Förster Damen, C. Meyer stellte sich für die angeschlagene A. Poweleit ins Tor und M. Hattenbauer nahm die Position im Mittelfeld ein. Leider änderte sich sonst nicht viel an dem Bild der ersten Halbzeit, die SG Am Ohmgebirge drängte weiter nach vorne und so fiel das 0:3 bereits in der 47. Minute. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein, in der 51. und 61. Spielminute fielen die letzen beiden Tore dieses Spiels, leider nicht für die Damen der SG Förste/ Dorste, sondern für die Gäste. Diese besiegelten damit den Endstand.

Ein verdienter Sieg der SG Am Ohmgebirge und eine schwache Leistung der Förster Damen. Es bleibt zu hoffen, dass sich diese bereits am kommenden Samstag ändern wird und dann endlich gepunktet werden kann.

Für Förste/Dorste spielten:

Antonia Poweleit (46. Carmen Meyer), Susanne Argut, Rebecca Koch, Anika Tralls, Sina Schubert, Sina Boye, Lea- Marie Renaud, Sarah Borchers, Lena Fröhlich, Corinna John (60. Heike Steinhof), Lara Kladnik, Anne Hennecke, Mona Hattenbauer

Autor: J. Wedemeyer