Frauen mit 3:2 Sieg im packenden Duell mit der SG Wulften/Lindau/Hattorf II

Ein packendes Duell lieferten sich an einem bewölkten Samstag die Damen des SV Förste gegen die Damen aus Wulften/Lindau/Hattorf. Dieses endete mit einem 3:2 Sieg für Förste. Einige Zuschauer wussten, was für eine Partie sich entwickeln würde und folgten der Einladung ins Sösetal.

Von Anfang an war Förste in der Hälfte von Wulften, konnte die vielen Chancen aber nicht nutzen. Ein sehr schönes Tor erzielte Pia Binnenwies in der 20. Minuten. Kurz darauf konnte Michelle Wolf (26.) das 2:0 nachlegen.

Wenige Minuten nach dem Tor gab es eine Schrecksekunde für die Heimmannschaft und schnell war das Spiel für Luca Weber mit einem Besuch in der Notaufnahme beendet. Ende der 1. Halbzeit konnte sich Lea Schmull (39.) für ihre gute Leistung belohnen und mit ihrem ersten Tor für SV Förste zum 3:0. erhöhen.

Die 2. Halbzeit erwies sich als deutlich durchwachsener, Folge waren einige gute Torchancen für Damen aus Wulften. Das Spiel wurde emotionaler, sodass es zu vielen Meinungsverschiedenheiten mit dem Schiedsrichter kam. Durch eine Unkonzentriertheit von Förste konnte Wulften zum 3:1 verkürzen. Kurz danach erzielten sie nach einer nicht erkannten Abseitsstellung auch das 3:2.

Von nun an war das Spiel ausgeglichener und es gab auf beiden Seiten gute Torchancen, diese konnte aber nicht genutzt werden. Nach 80 Minuten plus Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Die Förster Damen können mit diesem Sieg ihre Tabellenführung vor dem ärgsten Verfolger vom FC Gleichen weiter verteidigen. Am kommenden Sonntag um 12 Uhr geht es weiter mit einem Auswärtsspiel beim FC Hebenshausen.

Bericht: Jente, Michelle & Lea S.