Torfestival beim Auftakt der SV Frauen gegen den VfL Olympia Duderstadt⚽⚽⚽

Nach einer sehr kurzen und anstrengenden Nacht, die bis 3 Uhr ging, da unsere Mannschaft dieses Jahr die Bedienung beim Oktoberfest in Bad Grund stellte, fuhren wir um 9:30 Uhr zum Auswärtsspiel nach Duderstadt. Dieses Spiel war unser erstes Spiel seit über einem Jahr auf Kleinfeld und auch der Kunstrasen war für uns eher ungewohnt. Auf Grund dieser Faktoren war klar, dass es ein sehr schweres Spiel werden wird.

Trotzdem erwischten wir einen super Start in die Partie und gingen direkt in der 2. Minute durch Michelle Wolf mit 0:1 in Führung. Der VfL glich aber schon kurze Zeit später (5.) aus. Man merkte unserer Mannschaft das ungewohnte Terrain an und es dauerte bis zur 26. Minute, bis Kira Schreiber unsere erneute Führung zum 1:2 erzielte, die Michelle Wolf (30.) vor der Pause sogar noch auf 1:3 ausbauen konnte.

In der Halbzeit sah man in den Gesichtern der Spielerinnen die Anstrengung der letzten Nacht und jeder wusste, wie schwer die zweite Halbzeit werden wird. Und so kam es dann auch. Der VfL erwischte den besseren Start und glich abermals zum 3:3 aus (41./46.).

Jetzt entbrannte ein richtiges Fußballfest mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 60. Minute gelang uns durch ein weiteres Tor von Michelle Wolf zwar die Führung zum 3:4, doch schnell kassierten wir zwei Gegentore (62./ 64.), sodass wir dem ersten Rückstand in dieser Partie hinterherliefen. Doch in der 69. Minute gelang uns dann der Ausgleich zum 5:5 durch Michelle Wolf und in der 74. Minute holten wir uns durch das Tor von Luca Weber die Führung zurück. Diese wurde bis zum Schlusspfiff verteidigt, sodass am Ende ein vielumjubelter 5:6-Sieg für uns stand.

Durch eine sehr sehr gute kämpferische Leistung der ganzen Mannschaft konnten die Frauen gegen die erfahrene und spielstarke Mannschaft des VfL bestehen. Ich bin sehr sehr stolz auf euch!

Es spielten Mia Walter, Zoë Baumbach, Jente Habel, Pia Binnewies, Kira Schreiber, Luca Weber, Michelle Wolf, Matilda Pätzold, Lea Schmull, Lea Wedemeyer.

Am kommenden Sonntag gibt es gegen die SG Wulten/Lindau/Hattorf 2 eine neue schwere Aufgabe.

Bericht: Bernd Schreiber