Frauenteam der SG Windhausen/Förste sichert sich
3. Platz in der Kreisliga – ein Rückblick auf die Hinrunde

Die SG Windhausen/Förste startete Ende August nach einer kurzen Saisonvorbereitung in die erste Saison auf dem Großfeld in der Frauenkreisliga und konnte dabei einige schöne Erfolge feiern. Zur Winterpause sicherte sich die SG mit vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen bei einem Torverhältnis von 24:19 den dritten Tabellenplatz von insgesamt sieben Mannschaften.

Mit 24 Toren stellen unsere Frauen die zweitbeste Offensive der Liga und haben mit Michelle Wolf (10 Treffer) die erfolgreichste Torjägerin in ihren Reihen. Die vielen Gegentreffer zeigen jedoch, dass die Defensivarbeit deutlich verbessert werden muss. Im Kreispokal war schon in der ersten Runde gegen den FC Lindenberg Adelebsen Endstation, weil die SG in dieser Partie mit Personalproblemen zu kämpfen hatte.

Fazit der Trainer: Mit unserer sehr jungen Mannschaft haben wir eine sehr gelungene Hinrunde gespielt und unsere Erwartungen weit übertroffen. Und das trotz der geringen Trainings- und Spielbeteiligung, die aufgrund von Zeitmangel durch Abitur, Ausbildung und Studium zustande kam! Man merkt, dass unsere Stärken in der spielerischen Offensive und unserer mannschaftlichen Geschlossenheit liegen, wir aber in der Defensive noch zu viele Schwächen aufzeigen, die es in der Vorbereitung auf die Rückrunde zu beseitigen gilt.

Bedanken möchten wir uns bei den vielen Zuschauern, die uns sowohl bei Heimspielen, als auch bei Auswärtsspielen immer begleiten und unterstützen!

Bericht: Bernd Schreiber