SG Harzhorn - SG Windhausen/Förste

Am Sonntag, den 03.10. spielten unsere Damen der SG Windhausen/Förste auswärts gegen die SG Harzhorn. Schon zu Beginn des Spiels zeichnete sich ein sehr körper- und kampfbetontes Spiel mit vielen Fouls ab, die vom Schiedsrichter leider zu wenig bestraft wurden. Doch unsere Mannschaft lies sich davon nicht irritieren und setze den Gegner mit vielen schönen Spielzügen ständig unter Druck. Dafür belohnten wir uns in der 17. Minute mit der 0:1 Führung durch Michelle Wolf. Die erste Halbzeit spielten wir konzentriert zu Ende, sodass wir die Führung mit in die Kabine nahmen.

Für die zweiten 45 Minuten nahmen wir uns vor, weiter aufmerksam zu bleiben und gegen die robuste Spielweise der Gastgeber gegen zu halten. Dies gelang uns allerdings nur teilweise, da wir mit einigen Unsicherheiten in der Abwehr zu kämpfen hatten und uns auch im Angriff die Ideen fehlten. So gelang es Silke Koch von der SG Harzhorn in der 59. Minute unsere Verteidigung zu durchbrechen und den Ausgleich zu erzielen. Es folgte ein sehr ausgeglichenes Spiel mit ein paar einzelnen Chancen auf beiden Seiten, die aber nicht verwertet werden konnten. Lediglich in der 86. Minute gelang es Silke Koch abermals den Ball in unserem Tor zur 2:1 Führung zu versenken. Unsere Damen taten jetzt alles dafür, noch den Ausgleich zu erzielen, denn sie wollten nach so einer kämpferisch guten Leistung nicht als Verlierer nachhause fahren. In der 89. Minute bekamen wir durch einen Freistoß aus halbrechter Position eine letzte Chance den Ausgleich zu erzielen. Michelle Wolf übernahm die Verantwortung und konnte den Ball mit einem platzierten Schuss in die linke Ecke des Tores versenken. Kurz darauf folgte der Schlusspfiff.

Auch wenn nach unserer guten Leistung ein Sieg durchaus möglich gewesen wäre, können wir uns auf Grund des späten Ausgleichs über das Unentschieden freuen.

Für die SG Windhausen/Förste spielten Emily Hillegeist, Pia Binnewies, Kira Schreiber, Lea Benger, Michelle Wolf, Melina Schwarze, Nele Schweichel, Paula Schreiber, Jente Pauline Habel, Jante Broihan, Stina Cierpka

Bericht: Kira Schreiber