SG Windhausen/Förste - SG Wulften/Lindau/Hattorf

Am Samstag, den 25.09.2021 bestritten unsere Damen der SG Windhausen/Förste gegen die SG Wulften/Lindau/Hattorf ihr viertes Punktspiel in dieser Saison. Nachdem wir die vorherigen zwei Saisonspiele gewinnen konnten, hatten wir eine Menge Selbstvertrauen bekommen, doch waren uns der Stärke unseres jetzigen Gegners trotzdem bewusst. Zu Beginn des Spiels war unsere Mannschaft noch nicht konzentriert genug, sodass wir bereits nach vier Minuten das erste Gegentor durch Jana Schirmer kassierten. Nach diesem Rückschlag gaben wir uns zu schnell auf und fingen uns weitere Gegentore (Torschützen: Pia Hillebrecht, 2x Lisanne Harenberg, Farina Frisch) ein, sodass wir nach 30 Minuten bereits 0:5 zurücklagen. Lediglich das Tor durch Luca Weber in der 41. Minute zum 1:5 brachte noch Hoffnung auf eine bessere zweite Halbzeit. Auch der Fakt, dass dieses Tor das erste Gegentor für die SG Wulften/Lindau/Hattorf in der laufenden Saison war, machte unseren Spielerinnen noch einmal Mut.

Wir kamen viel wacher aus der Kabine und setzten den Gegner ständig unter Druck. Zwar gelang der SG Wulften/Lindau/Hattorf noch das Tor zum 6:1 durch Nicole Pöhlmann , doch wir kämpften uns zurück ins Spiel und konnten durch die Tore von Michelle Wolf in der 63. Minute und Mia Walther in der 67. Minute auf 3:6 verkürzen. Trotz zwei weiterer Gegentore durch Nicole Pöhlmann und Marie Steinbrueck ließen wir uns nicht unterkriegen und konnten in der 80. Minute durch Michelle Wolf das 4:8 erzielen. Auch wenn wir am Ende noch das neunte und zehnte Gegentor durch Christiane Rütters und Katrin Schulz kassierten und der Endstand somit 4:10 lautete, können wir stolz auf unsere Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit sein und weiter darauf aufbauen.

Bericht: Kira Schreiber