FC Hebenshausen - SG Windhausen/Förste

Harzerinnen holen Auswärtssieg im Dreiländereck

Zum weitesten Auswärtsspiel reiste die SG Windhausen/Förste nach Hebenshausen, das in Hessen liegt und an Thüringen und Niedersachsen angrenzt. Zielvorgabe der Trainer war, 3 Punkte aus Hessen mit in den Harz zu nehmen.

Nach einer verschlafenen Anfangsviertelstunde musste man in der 14. Minute das nicht unverdiente 1:0 hinnehmen. Hatte man in der Folgezeit noch die eine oder andere Chance, die zum Teil überhastet oder leichtfertig vergeben wurde, ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause.

Die Trainer machten in der Halbzeit deutlich, wenn man jetzt nicht zielstrebiger und konzentrierter agiert, wird es ein schwieriges Unterfangen, hier etwas zählbares mitzunehmen. Die Ansprache zeigte Wirkung und Lea Benger drehte die Partie mit einem lupenreinen Hattrick in der 45., 54. und 79. Minute in eine 1:3 Führung. Praktisch mit dem Abpfiff gelang Nele Schweichel der Treffer zum 1:4 Endstand.

Alles in allem ein verdienter Erfolg, wenn man bedenkt, dass man auch noch einen Pfosten- und Lattentreffer, jeweils durch Melina Schwarze, zu verzeichnen hatte. Zum letzten Punktspiel der Hinserie muss die SG am nächsten Samstag bei der SSG Bishausen, einem Ortsteil des Fleckens Nörten-Hardenberg, antreten.

Es spielten: Emilie Hillegeist, Marie Magin, Kira Schreiber, Sophie Dobberkau, Nele Schweichel, Melina Schwarze, Johanna Broihan, Janet Broihan, Pia Binnewies und Lea Benger.

Bericht: Björn Schwarze