SG Windhausen/Förste - SV RW Ballenhausen

SG Windhausen/Förste bleibt oben dran

Am Sonntag ging es darum, die gute Tabellenposition gegen die Mannschaft vom RW Ballenhausen zu halten und vielleicht auf einen Ausrutscher von Lindenberg oder Duderstadt zu hoffen. Nach wie vor fehlten die Verletzten Rösnick, Weitemeyer, Krebs und Szklarecka. Dafür wurden die Damen wieder durch Kira Schreiber von den B-Mädchen gut ergänzt. Die letzten Spiele gegen Ballenhausen waren immer sehr knapp. Ob der Vorleistungen aus den letzten Spielen sollte aber ein Sieg her, so die Vorgabe der Trainer.

Das Spiel begann ziemlich träge, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Ballenhausen war über die gesamte Spielzeit eigentlich nur nach langen Abschlägen oder Freistößen gefährlich. In der 9. Minute fiel die verdiente Führung durch Melina Schwarze durch einen strammen Schuss aus 8m nach Vorarbeit von Claudia Schreiber. In der 12. Minute dann eine große Rettungstat von Claudia – leider vor dem falschen Tor: eine gute Vorarbeit von Sophie Dobberkau brachte sie aus 4m irgendwie am Tor vorbei.

Nach der Hereinnahme von Jante Broihan und Lea Benger kam noch mal mehr Schwung in die Partie. In der 27. Minute konnte Lea Benger daher das überfällige 2:0 mit platziertem Schuss ins untere rechte Eck aus 12m erzielen. Nur drei Minuten später gelang Janet Broihan das 3:0 nach Zuspiel von Lea. In der Folge hatte Janet noch zwei riesige Kopfballchancen nach Ecke, konnte diese jedoch nicht nutzen, so dass es mit einer beruhigenden Führung in die Pause ging. Die Trainer warnten davor, jetzt nachzulassen, denn auch der Gast hatte die eine oder andere Gelegenheit.

Die zweite Halbzeit plätscherte eine ganze Weile vor sich hin oder Höhepunkte auf beiden Seiten bis sich Lea in der 55. gut gegen die gegnerische Abwehr durchsetzen konnte und die Vorentscheidung erzielte. Nur zwei Minuten später schoss Lea das 5:0, diesmal mit links aus 8m.

Die SG Windhausen/Förste wirbelte gegen entkräftete Gegner weiter und nach Vorlage von Lea gelang Janet von halbrechts das 6:0 (65.). Ein Torwarttunnel von Lea zum 7:0 zehn Minuten vor Ende besiegelte dann das Endergebnis.

Eine insgesamt sehr solide Mannschaftsleistung, die Mut für die nächsten Aufgaben auswärts in Hebenshausen und Bishausen macht. Bei dem hohen Ergebnis soll auch die gute Abwehr- und Torwartleistung von Marie Magin, Kira Schreiber und Emily Hillegeist nicht unerwähnt bleiben.

Es spielten: Emily Hillegeist, Melina Schwarze, Marie Magin, Lea Benger, Kira Schreiber, Johanna Broihan, Claudia Schreiber, Janet Broihan, Lena Peters und Sophie Dobberkau.

Bericht: Ralf Benger