SG Windhausen/Förste - VfL Olympia Duderstadt

Am Sonntag stellte sich mit dem VFL Olympia 08 Duderstadt ein unbekannter Gegner in Windhausen vor, der letzte Saison noch auf Großfeld in der Kreisliga beheimatet war.

Von Beginn an entwickelte sich ein körper- und kampfbetontes Spiel. In der 1. Halbzeit hatte der Gast mehrere erstklassige Möglichkeiten, aber die Torfrau der SG, Emily Hillegeist, hielt ihre Mannschaft mit mehreren Glanzparaden im Spiel, sodass man mit einem 0:0 in die Halbzeit ging. In der 42. Minute war Lea Benger auf dem Weg zum 1:0,  aber konnte im letzten Moment nur durch ein Foul, welches mit gelb geahndet wurde, gebremst werden. In dieser Drangphase hatte die SG einige Möglichkeiten, konnte aber leider keine verwerten.

In der 50. Minute kam mit Jane Krebs eine Debütantin bei den Gastgeberinnen zum Einsatz, die zum ersten Mal ein Punktspiel bestritt und ihre Sache gut machte. In der 61. Minute konnte Duderstadt dann einen der vielen, langen Bälle zur 0:1 Führung verwerten. Zu weiteren Toren sollte es nicht mehr kommen und so konnte der Gast aus Duderstadt, aufgrund der guten ersten Halbzeit, drei verdiente Punkte mit in das Eichsfeld nehmen.

Es spielten: Emily Hillegeist, Ayla Szklarecka, Laura Weitemeyer, Marie Magin, Melina Schwarze, Claudia Schreiber, Johanna Broihan, Lena Peters, Lea Benger und Jane Krebs.

Bericht: Björn Schwarze