SG Windhausen/Sösetal
- SV RW Ballenhausen

Auch im vierten Spiel im Jahr 2019 mussten die Damen der SG Windhausen/Sösetal eine Niederlage einstecken.

Bisher gab es gegen den Spitzenreiter in Hebenshausen eine 4:2 Niederlage, gegen RW Göttingen III eine 0:1 Heimniederlage und in Uslar ebenfalls eine 1:0 Niederlage. Diese Ergebnisse verdeutlichen, wo die Probleme der SG liegen. Nämlich beim Auslassen der erspielten Chancen.

Auch beim Heimspiel gegen den Tabellendritten, die SV RW Ballenhausen, sollten sich diese Probleme fortsetzen. Durch eine Unachtsamkeit geriet man früh in der 8. Minute mit 0:1 in Rückstand. Man hatte in der ersten Halbzeit bedeutend mehr Spielanteile und wie man diese ausnutzt, zeigte unser Routinier Claudia Schreiber mit einem überlegten Schuss zum 1:1 Ausgleich in der 35. Minute. Bereits zuvor hatten wir mehrere gute Möglichkeiten, die aber etwas überhastet z.B. von Johanna Broihan oder Melina Schwarze vergeben wurden.

Mit der Marschroute der Trainer, heute Punkte hier in Windhausen zu behalten, ging man in die 2.Halbzeit. Leider mussten wir in der 50. Minute gegen eine körperlich klar überlegene Spielerin aus Ballenhausen das 1:2 hinnehmen. Hier zeigte sich einmal mehr die erklärbare Unerfahrenheit der Mannschaft bei den Damen. Trotzt aller Bemühungen und herausspielen weiterer Chancen, konnte die nächste Niederlage gegen einen cleveren Gegner nicht verhindert werden.

Bleibt zu hoffen, dass aus diesen Spielen die nötige Erfahrung gesammelt werden kann und dies in den nächsten Spielen auch umgesetzt wird.

Bericht: Björn Schwarze